Events des SVS

Lego Serious Play und Generalversammlung

12.06.2024 , 11:00-19:00 Uhr , Hotel Astoria, Event-Center (Hübelistrasse 15, 4600 Olten)

Mit den Händen denken: Lego Serious Play. Foto: Gloriadeleonlsp

Alle Mitglieder sind eingeladen, die Zukunft des Spielwarenverbandes mitzuprägen: Nach der Generalversammlung in Olten erarbeiten wir in einem Lego Serious Play-Workshop die Grundsteine der Strategie 2030.

Über Mittag: Probefahrten mit dem Microlino möglich. Vielen Dank an unser Mitglied Micro Mobility Systems AG.

Geplant ist ein Workshop im spielerischen Workshop-Design namens Lego® Serious Play®. Die wissenschaftlich fundierte Methode macht sich die starke Hand-Hirn-Verbindung zunutze: Es geht darum, mit den Händen zu denken und 3D-Prints der eigenen Ideen zu erzeugen. Es geht nicht darum, möglichst originelle Lego-Modelle zu bauen. Die Ideen zählen, also die Geschichten, welche die Modelle erzählen.

Damit wir uns optimal auf diesen Nachmittag vorbereiten können, bitten wir Sie, auf dem Anmeldeformular ein paar Fragen zu beantworten.

Teilnehmen können alle Mitglieder, auch Trade Partner.

Spielwaren Verband Schweiz
Herr Sandro Küng